VIRTUELLES RATHAUS BÜRGERSERVICE GEMEINDE-MARKETING UMWELT & ENERGIE LEBEN IN KOLLNBURG TOURISMUS

Sie sind hier:  Gemeinde-Marketing  >  Unser Dorf soll schöner werden

Aktuelles

Projekte

Arbeitskreise der Gemeinde

Dorferneuerung

Unser Dorf soll schöner werden

- Kollnburg

+ Münchshöfen

Kollnburg Song

Kollnburger Kinderkatz'

Kollnburgs Freundschaften

Baugebiete

hier liegt Kollnburg

Unser Dorf soll schöner werden

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden."

Dorfbroschüre Münchshöfen Das Bergdorf Münchshöfen hat sich am 07.06.2011 dem Kreisentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" in der Kategorie A (ohne Dorferneuerung) gestellt.
Bewertungskriterien waren "Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen, soziales und kulturelles Leben, Baugestaltung und -entwicklung, Grüngestaltung und -entwicklung, und Dorf in der Landschaft".

Die höchstgelegenste Ortschaft der Gemeinde Kollnburg präsentierte sich den Kreisjuroren um ihren Vorsitzenden Klaus Eder von ihrer schönsten Seite. Von der Schriftführerin des Wettbewerbsausschusses, Frau Monia van Beek, wurde für diesen Tag eigens eine Informationsbroschüre über den Ort erstellt. Auch wenn es am Ende nicht für den Kreissieg gereicht - die Teilnahme war für die Ortschaft in jeder Hinsicht eine Bereicherung: Münchshöfen hat sich selbst eine Dorferneuerung gegeben, die Privatgärten wurden noch dörflicher und grüner gestaltet, neue öffentliche Plätze wurden geschaffen und die Dorfgemeinschaft ist enorm gewachsen. Bürgermeisterin Josefa Schmid und Dorfsprecher Josef Wolf sagen allen Beteiligten ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Mitarbeit.

Die gebundene Broschüre kann gerne bei Frau Monia van Beek (E-Mail: moniavanbeek@t-online.de, Tel.: 09942/905718) oder Herrn Josef Wolf (E-Mail: josef.wolf@arcor.de, Tel.: 09942/5216) bestellt werden.

Lesen Sie dazu auch:

top